INFOTHEK

Corona-Virus

Wir befinden uns durch den Coronavirus alle in einer absoluten Ausnahmesituation !

Update vom 27.10.2020
Sehr geehrte Mandantinnen und Mandanten,
zu Ihrem und unserem Schutz vor dem Corona-Virus haben wir verschiedene Massnahmen ergriffen und folgen damit den Empfehlungen des Gesundheitsministeriums und des Robert-Koch-Instituts.
Die Kanzlei ist selbstverständlich zu den regulären Bürozeiten besetzt und wir stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Wir halten die Lage weiter im Auge und werden diese Sicherheitsmassnahmen laufend aktualisieren.
Im Einzelnen gilt:
1. Ein Besuch der Kanzlei ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung (!) möglich. Das gilt auch für die Übergabe von Unterlagen (z.B. Belegordner), soweit Sie die Unterlagen nicht in unseren Briefkasten werfen können.
2. Der Kanzleibesuch ist derzeit grundsätzlich nur für Einzelpersonen möglich, es sei denn die Beratung erfordert zwingend die Anwesenheit weiterer Personen. Aufgrund der geltenden Abstandsvorschriften ist in unseren Besprechungsrumen jedoch nur die Teilnahme von max. 2 Mandanten/Besuchern möglich.
3. Die Mandanten/Besucher versichern, dass sie und alle Familienmitglieder keine Symptome wie Fieber und Husten haben und keinen bekannten Kontakt mit Personen hatten, die positiv auf Covid-19 getestet worden sind.
4. Die Besprechungen erfolgen mit einer Mund-Nasen-Bedeckung.
5. Wir bitten Sie, bei Betreten der Kanzleirume die Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und die Hände zu desinfizieren. Ein entsprechender Desinfektionsmittel-Spender steht am Empfang bereit.
6. Wir verzichten bei der Begegnung auf das Händeschütteln.
7. Sie begeben sich nach einer kurzen Begrüßung am Empfang direkt in unser Besprechungszimmer.
8. Wir halten einen Abstand in der Kanzlei von mindestens 1,50 Meter bei Begegnungen ein.
9. Derzeit können wir Ihnen leider aus hygienischen Gründen keine Getränke anbieten.
10. Ebenfalls aus hygienischen Gründen ist eine Nutzung unserer Sanitärräume nur in Ausnahmefällen möglich.
11. Wir desinfizieren unseren Besprechungsraum sowie Türklinken regelmäßig.

So versuchen wir Sie und uns vor dem Corona-Virus zu schützen.

Dennoch sind wir im dauerhaften Einsatz und durchgehend bemüht, die Arbeitskraft aufrecht zu erhalten. Es findet auch ein intensiver und kollegialer Austausch mit Steuerberatern und Rechtsanwälten statt. Wir möchten Sie in allen Punkten unterstützen, auf die wir Einfluss nehmen können. Unsere Mitarbeiter werden abwechselnd von zu Hause (Home-Office) arbeiten, um unnötige Wege zu vermeiden bzw. einzuschränken.  Wir werden weiterhin versuchen, die Medien und Informationen zu filtern und Ihnen sortiert auf einen Blick zur Verfügung zu stellen.

Unsere Kanzlei ist zu folgenden Zeiten telefonisch erreichbar:

Mo. – Fr.:   09.00 bis 12.00 Uhr
Mo. – Do.:   14.00 bis 16.00 Uhr

Selbstverständlich erreichen Sie uns weiterhin per Email unter info@gkdp.de.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen und Ihrem Unternehmen alles Gute bei der Bewältigung dieser nicht alltäglichen Herausforderungen. Bleiben Sie gesund !